ÜbungsleiterInnen Klettern gesucht!

Do. 27.10.2011

Du bist kletterbegeistert und hast Zeit und Lust, Dein Hobby anderen Leuten näher zu bringen? Interesse an einer Übungsleitertätigkeit bei der Sektion Münster des Deutschen Alpenvereins?

Wir suchen Leute, die uns als Übungsleiter in unserer Sportkletterabteilung unterstützen und mit Spaß und Herzblut z.B. Anfängerkurse leiten, eine Trainingsgruppe betreuen oder auch sonst mal eine Kletterfahrt oder ähnliches anbieten. Zur Zeit betreuen wir mehrere Trainingsgruppen, sowohl im Erwachsenenbereich als auch bei den Kindern/ Jugendlichen. Wir haben Breitensport- und Leistungssportgruppen. Je nachdem, wo Du Dich am besten zu Hause fühlst, kannst Du Dich einbringen, unsere Konzepte unterstützen oder eigene Angebote machen – wir sind für neue Ideen offen und freuen uns auf motivierte Kletterer!

Was wir Euch bieten:

• Übungsleitervergütung je nach Tätigkeit und Ausbildungsstand
  • Ausbildung und stetige Weiterqualifikation im Bereich des Klettersports beim Deutschen Alpenverein
  • unsere Erfahrungen in Sachen Training und Betreuung von Klettergruppen
  • Mitwirkung am Aufbau einer noch jungen Abteilung
  • Spaß und ein nettes Team

Was Ihr mitbringen solltet:

• Spaß an der Betreuung von Kindern/ Jugendlichen bzw. Erwachsenen
  • mind. 2 Jahre Klettererfahrung
  • sicheres Klettern im mind. 5. Grad UIAA im Vorstieg
  • Bereitschaft und Motivation zur Weiterqualifikation
  • Zeit für die Betreuung von regelmäßigen Trainingsgruppen und/ oder zeitlich begrenzten Kursen

Wenn Ihr Interesse oder noch Fragen habt, meldet euch einfach bei Claudia Grzybowski unter 0174-8883737 oder cgrzy@yahoo.de.