Offener Klettertreff im Sommer - Drinnen und Draussen

Di. 28.04.2020

Ihr habt schon in den Klettersport reingeschnuppert? In der Halle oder an echtem Fels? Ihr habt schon mal einen Kurs mitgemacht, aber es wäre gut, wenn bei den nächsten Schritten noch jemand mit Erfahrung dabei ist?

Oder ihr habt noch kein eigenes Seil, genügend Exen, eventuell auch keine Schuhe, Helm oder Gurt? Bevor ihr euch die Sachen anschafft, möchtet ihr lieber schauen, ob der Klettersport wirklich etwas für euch ist?

Oder ihr sucht einfach Gleichgesinnte, die regelmäßig der Freude am Klettersport frönen wollen? Auch in gemäßigten Schwierigkeitsgraden ohne übertriebenen Ehrgeiz?

Dann seid ihr in unserem Klettertreff genau richtig!

Termine/Ort:
Jeden Mittwoch, vom 15. Juli bis 26. August 2020 um 16.30 Uhr

DAV Geschäftsstelle Münster, Grevener Straße 125

Klettern:
Je nach Wetter fahren wir in Fahrgemeinschaften in eine Kletterhalle oder einen Klettergarten in der näheren Umgebung.
Wer seine Ausrüstung vervollständigen muss (Helm, Gurt, Kletterschuhe, Seile, Schlingen, Karabiner), kann dies mit Material der Sektion tun.
Es handelt sich um einen offenen Klettertreff und keinen Kurs. Axel, Sven und Christoph freuen sich, wenn ihr mitkommt und haben den einen oder anderen Tipp auf Lager. Das Klettern erfolgt aber eigenverantwortlich.

Organisation:
Insbesondere für die Organisation von Fahrgemeinschaften bitten wir um Anmeldung per Mail.
klettertreff-dav-muenster@t-online.de

Kosten:
Keine
Für Nichtmitglieder wird bei Bedarf eine Leihgebühr von 4 € für das Material erhoben