#trotzdem Sport im Park – Münster beweg dich wieder

Sa. 22.05.2021

Es kann losgehen: „#trotzdem Sport im Park – Münster beweg dich wieder" startet am Freitag, 21. Mai, mit einem vielfältigen Sportangebot für fünf Wochen an vielen verschiedenen Orten in Münster. „Wir sind stolz, dass 14 heimische Vereine wöchentlich 25 abwechslungsreiche und attraktive Angebote unter freiem Himmel auf die Beine gestellt haben", freut sich Gabi Völker-Honscheid, Projektleiterin beim Stadtsportbund Münster (SSB).
Von Trailrunning, über Boule, Zumba, Walken & Talken, Handball und Lacrosse bis hin zu Powerflow und weiteren Sportmöglichkeiten reicht das abwechslungsreiche Angebot. Mit diesem Programm der Sportvereine wollen Stadtsportbund, Sportamt und AOK ab Pfingsten nicht nur die münsteraner Bürger:innen sondern auch die Sonne locken. „Wir sind guter Dinge, dass beides gelingt und wir zusammen mit unseren Sportvereinen den Wiedereinstieg in das gemeinsame Sporttreiben genießen werden", sind die Organisatoren froh, endlich wieder live sportliche Angebote machen zu können.
Alle Interessierten und Bewegungshungrigen sind herzlich eingeladen, kostenlos mitzumachen und bei „#trotzdem Sport im Park – Münster beweg dich wieder" teilzunehmen. Damit es kein Früh- oder gar Fehlstart wird, bleiben ein paar Regeln einzuhalten: Anmelden ist unbedingt notwendig, die Gruppengrößen sind beschränkt und Namen werden registriert. Der aktuellen Coronaschutzverordnung bzw. den Rahmenbedingungen wird durch das Einhalten von Abstands- und Hygieneregeln sowie der digitalen Nachverfolgbarkeit Rechnung getragen.

Allg. Infos:
Aktionszeitraum: 21.5. - 30.6 - siehe APP
APP lässt sich als WEB Version über die Homepage bedienen (siehe Text: hier geht es zur APP Sport im Park) - bitte evtl. berücksichtigen, dass dieser Weg euch dann die WEB Version der APP anzeigt. Für die mobilen Geräte besser aus den App stores (Apple Store und Google Play) laden!!

App Store: Sport im PARK —MS (apple store und google play)

Der DAV, Sektion Münster/Westfalen ist auch mit einem Angebot dabei und zwar
dienstags ab 25. Mai 2021, 17.30 Uhr
Trailrunning & Hügeltraining
Treffpunkt: Nienberge/Friedhof

Eine Anmeldung ist erforderlich!