Fr. 15.09.2017 bis Di. 19.09.2017

Harz Block

Nochmal soll es in den Harz gehen, doch jetzt lassen wir Gurt und Seil zu Hause und widmen uns ganz den kleinen Blöcken im Wald.

Der Harz ist das einzige echte Bouldergebiet im Norden Deutschlands und bietet dabei eine Fülle von Problemen. Dabei ist alles da was das Boulderer-Herz höher schlagen lässt. Sloper-Traversen, Leisten-Geballer und Plattenschleichereien im eigentlich immer griffigen Granit sorgen für Spaß und dünne Haut.

Dabei ist es ganz egal was du jetzt schon kannst. Du brauchst keinen Schein und musst auch noch nicht draußen gewesen sein. Alles wichtige was das Monolith und den Wald unterscheidet bekommst du sicher schnell mit.

Die Unterkunft ist die charmante Sepp-Ruff-Hütte ganz in der Nähe des Gebietes. Weitere Fragen beantworte ich gerne per Telefon, Mail oder bei einem Vortreffen.



Sonstiges:

Voraussetzung:
DAV Mitgliedschaft (Sektion Münster)

Ausrüstung:
Kletterschuhe und Chalkbag. Falls vorhanden: Crashpad.

Teilnehmer:
6 Personen

Leistung:
Organisation und Leitung durch Trainer C Sportklettern

Kosten:
p.P. zzgl. Unterkunft, Verpflegung und anteiliger Fahrtkosten


Kosten:

60 €


Organisation:

Jannik Jantzen
Tel. 0162 4928475, jannik.jantzen@web.de





diesen Termin drucken