11.12.2019 | Author: Anja

Rückblick der Jahreshauptversammlung am 7. April 2019

Am vergangenen Sonntag hat zum ersten Mal unsere Mitgliederversammlung an unserem neuen Standort, in den Räumlichkeiten des DJK Zentrums, stattgefunden. Dort, wo auch seit Anfang des Jahres unsere Geschäftsstelle ihren Sitz hat und wo auch in Zukunft unsere Sektion ein langfristiges Zuhause finden möchte.

Die Versammlung startete diesmal mit etwas Kultur. Unser musikalisches Alpen-Trio eröffnete die Versammlung mit ein paar fröhlichen Liedern zum Mitsingen.
Nach den Formalien, die ein Verein erledigen muss, konnten wir unseren neuen Schatzmeister Stefan Winter, sowie neue Kassenprüfer und viele Leiter von neuen und schon länger bestehenden Gruppen bestätigen. Der Posten des Wegereferenten bleibt z.Z. leider unbesetzt. Eine sehr erfreuliche Wahl gab es auch: Denn wir haben nun endlich wieder einen Jugendreferenten! Gunja von Lilienthal sei Dank!

Dann ging es um unsere zukünftige Bleibe. Die Mitglieder der Sektion sprachen sich deutlich für die angestrebte 3er-Seilschaft mit dem DJK Zentrum und dem Unternehmen Kletterbar aus, um gemeinsam u. a. ein neues Sektionszentrum zu schaffen. Unsere Mitglieder stimmten damit auch positiv für die benötigte Beitragserhöhung ab 2020 ab.
Nachdem diese Punkte auch in der Haushaltsplanung 2019 berücksichtigt wurden, konnten wir bei bestem Wetter zum gemütlichen Teil übergehen.

Mit Gegrilltem, kühlen Getränken und kreativen Beiträgen von Vereinsmitgliedern konnten die anwesenden Bergsportler*innen beim Frühlingsfest noch neue Bekanntschaften knüpfen und Pläne für die kommende Sommersaison schmieden.

Wir alle konnten erleben, was an diesem Standort in Zukunft möglich sein kann. Dieser schöne Tag ging mit einem wundervollen Sonnenuntergang über der Gasselstiege zu Ende.

Wir danken allen Anwesenden und insbesondere allen Helfern*innen für ihr Kommen und ihren Einsatz. Ein weiterer großer Dank geht an unsere Geschäftsstelle und Astrid von der DJK für die sehr gute Organisation! Dank auch an Ronja, die mit unseren jüngsten Mitgliedern in der Turnhalle das Trampolin zum Schwingen brachte.
Und unseren Fotografen Uwe, Werner und Siggi danken wir ebenfalls für die wunderbaren Fotos. Unserem Alpen-Trio und unserer Theatergruppe danken wir für die wunderbare Unterhaltung! Das dürft ihr gern wiederholen.

Für uns war es ein anstrengender aber vor allem auch ein toller Tag mit euch! Der Vorstand möchte sich bei allen anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken! Wir freuen uns sehr darüber.


In der PDF-Datei haben wir ein paar Bilder vom Tag zusammengestellt. Viel Spaß damit!




Link: Datei1_6018_Mitgliederversammlung7.April2019.pdf




« zurück zur Übersicht