So. 01.04.2018 bis Sa. 07.04.2018

Skihochtouren Berner Alpen

Großartige, anspruchsvolle und sehr hochalpine Skitouren erwarten uns in dieser Tourenwoche in den zentralen Berner Alpen ab Kandersteg.
Das Rinderhorn (3453 m), der Altels (3629 m), das Morgenhorn (3623 m) neben der berühmten Blüemlisalp sowie das Doldenhorn (3638 m) sind attraktive Gipfel, die auf unserem Programm stehen.
Voraussichtlich verbringen wir zwei Nächte im Berghotel Schwarenbach, wo noch einmal die Hüttenwarmduscher auf ihre Kosten kommen. Die beiden anderen Stützpunkte, die Doldenhornhütte sowie die Blüemlisalphütte, sind im Winter nicht bewirtschaftet. Hier werden wir im Winterraum nächtigen und unsere Verpflegung bis zur Hütte tragen müssen. Belohnt werden wir mit Spurarbeit und einsamen, abenteuerlichen Skitouren.


Treffpunkt:

Voraussetzung:
• Skitouren-Erfahrung und sicheres Skifahren bei jeder Schneeart und im steileren Gelände
• Sehr gute Kondition für Aufstiege bis zu 1700 Hm
• Kenntnisse im Umgang mit Pickel und Steigeisen
Teilnehmer:
5 Personen
Leistung:
Planung, Organisation und Durchführung durch Trainer B
Skihochtouren
Kosten:
Die Kosten für Anreise, Übernachtung Halbpension oder im Winterraum auf SAC-Hütten sind von jedem Teilnehmer vor Ort zu entrichten.
Vorbesprechung:
Freitag, 2. März 2018, 19.00 Uhr


Kosten:

120 €


Organisation:

Christoph Jöst
c.joest-dav-muenster@t-online.de





Seite jetzt drucken »Seite schließen »