Do. 30.05.2019 bis Do. 06.06.2019

Rund um Oberstdorf in den Allgäuer Alpen

Ausgehend von einer Unterkunft mitten in Oberstdorf führen unsere Wanderungen auf die umliegenden Berge. Einerseits starten wir direkt vom Ort aus, andererseits benutzen wir Seibahnen und gehen dann weiter auf das gemeinsame Gipfelziel. Während des einwöchigen Aufenthaltes haben wir einen freien Tag , an dem wir uns ausruhen oder andere Dinge tun können.
So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, einen Tandemflug mit dem Gleitschirm zu erleben, sich in einer Saunaanlage in der Nähe zu erholen, Oberstdorf selbst zu erkunden und vielleicht seine Ausrüstung zu ergänzen, mit dem Mountainbike unterwegs zu sein oder..........
Unsere Wanderungen selbst sind auf ausgewiesenen Wegen oder auch an etwas schwierigeren Stellen mit einem Seil gesichert (versicherter Steig).
Die An- und Abreise nach Oberstdorf können wir sehr gut mit der Bahn durchführen und ein Auto vor Ort benötigen wir nicht.


Treffpunkt:

Ort:
Oberstdorf

Voraussetzung:
• DAV Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Kondition für Touren bis ca. 6 Stunden , bis ca.1000 Hm, Trittsicherheit

Teilnehmer:
max. 8 Personen

Leistung:
Planung und Organisation durch DAV-Wanderleiter

Kosten:
Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung, etc. sind von jedem Teilnehmer vor Ort zu entrichten.

Der Termin für das Vortreffen wird noch geplant und liegt vor dem 10.12.2018.

Anmeldung: möglichst bis 10.12.2018 (die DZ sind bis 10.12.2018 für die Gruppe reserviert)
Eine spätere Buchung für eine gemeinsame Unterkunft der Gruppe ist dann nicht mehr möglich. Sollte die Teilnehmerzahl noch nicht erreicht werden, ist eine spätere Anmeldung noch möglich. Allerdings muss die Unterkunft selbst organisiert werden.

Das Vortreffen findet am 7.12.2018 um 19.00 Uhr in der Geschäftsstelle des DAV, Sektion Münster
Rektoratsweg 65 , 48159 Münster statt.


Kosten:

110 €


Organisation:

Detlev Foerster
Tel. 0151 22953818
alvtester.mail@t-online.de





Seite jetzt drucken »Seite schließen »