DAV-Kletterschein 2009

2009 – Ausbildung

DAV-Kletterschein 2009

Leider war auch bei diesem Kurs (wie im Vorjahr) das Teilnehmerinteresse nicht so hoch wie erwartet, dafür genossen Markus, Benjamin und Christian ein um so besseres Betreuungsverhältnis!

Wir trafen uns an drei aufeinander folgenden Abenden in der Kletterhalle „Big Wall“ in Senden-Bösensell und konnten uns dort – ungestört vom regulären Besuchertrubel – intensiv den Inhalten widmen, die für einen erfolgreichen Einstieg in das Sportklettern wichtig sind: die geeignete Ausrüstung, korrekte Handhabung verschiedener Sicherungsgeräte (ATC, fixierter Achter), eine intensive Fallschule und erste Technikschulung an der Boulderwand standen auf dem Programm.

Zum Abschluss des Kurses konnte ich allen drei Teilnehmern zum erfolgreich bestandenen Kletterschein „Toprope“ gratulieren!

Viel Spaß bei Eurer weiteren Kletterkarriere wünscht Euch
Oliver Kreie