Kinder der Sportkletterabteilung erfolgreich beim Zwergenaufstand in Hannover

Mo. 03.12.2012

Am Sonntag, 18.11.12 nahmen sieben Kinder zwischen 7 und 13 Jahren am Zwergenaufstand in Hannover teil. Dieser Boulder-Wettbewerb findet ohne Leistungsdruck statt und bietet Anfängern einen idealen Einstieg ins Wettkampfgeschehen. Alle Teilnehmer gingen hochmotiviert ans Werk, um die 20 Boulderprobleme zu knacken. Nach drei Stunden hatten die wettkampferfahrenen  Jungs Jonas Nolte, Oskars Staltmanis und Tjorven Suhr alle Boulder probiert, wobei Jonas auch alle toppen konnte. Er gewann damit in seiner Altersklasse den 3. Platz. Auch Tjorven erreichte den 3. Platz  eine Altersstufe tiefer in einem Starterfeld von 55 Teilnehmern und musste sich damit Oskars geschlagen geben, der mit 20 Punkten Vorsprung den 2. Platz belegte. Alle anderen Kletterkinder waren ebenso in vielen Bouldern erfolgreich und toppten einen nach dem anderen. Am Ende belegten selbst die Neuzugänge der Sportkletterabteilung sehr gute Mittelfeld-Platzierungen. Unabhängig von den Ergebnissen war es für alle ein aufregender Tag mit spannenden Bouldern, neuen Eindrücken und vielen kleinen Erlebnissen, den wir bestimmt wiederholen werden.

Claudia Grzybowski