Piraten-Pfingstlager der JDAV NRW 2017 in Münster

Mi. 21.06.2017

Vom 3.6. bis zum 5.6.2017 fand das jährliche Pfingstzeltlager der JDAV NRW in Münster statt. Wir haben im Freibad Sudmühle mit etwa hundert Leuten aus ganz NRW gezeltet.
Am Samstag ging es bei sehr gutem Wetter los.
Da die Anreise für uns sehr kurz war, hatten wir noch Zeit, eine Runde schwimmen zu gehen bevor die anderen Sektionen ankamen.
Die Zelte waren schnell aufgebaut, so dass wir uns schnell wieder ins kühle Nass bewegen konnten . Den Rest des Nachmittags wurde Fußball, Volleyball oder viele andere Spiele gespielt.
Nach einer kleinen Stärkung am Nachmittag wurden Gruppen für die große Piratenolympiade am nächsten Tag eingeteilt. Jede Gruppe durfte eine eigene Piratenflagge mit einem Teamnamen gestalten. Da gab es zum Beispiel die Teams „Captain Iglu und die Fischstäbchen“, „Die Wilde 13“, „Die Knaller“, „Die Schrecken der Alpen“ „Die Space Piraten“ oder „Die fliegenden Schwertfische“.

Nach dem Abendessen wurde weiter gespielt, oder geholfen das Lagerfeuer zu entzünden.
Am Sonntag ging es dann richtig los.
Nach dem Frühstück wurden die Teams nach einer kleinen Einführung in Kanubooten zu Wasser gelassen. Die Strecke zur Pleistermühle musste nun überwunden werden, möglichst ohne dabei in große Wasserschlachten mit den konkurrierenden Teams zu geraten. Gekentert ist aber zum Glück keiner. Nach einer  kleinen Pause ging es nun zu Fuß weiter. Auf dem Rückweg zum Zeltplatz mussten die Piraten viele Aufgaben überwinden und konnten dabei Goldtaler sammeln.

Nach dieser Olympiade waren selbst die tapfersten Piraten ziemlich erschöpft und bereit, sich etwas ruhigeren Aufgaben wie zum Beispiel Freundschaftsbändern oder SeadBombs zu widmen.
Abends am Lagerfeuer mit Stockbrot wurden alle dann ziemlich schnell müde und sind ohne Aufforderung ins Bett.
Am Montag war der Spaß dann leider schon vorbei. Die Zelte waren schnell abgebaut, so dass noch Zeit blieb, ein letztes Mal schwimmen zu gehen.
Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, wo das Pfingstlager nächstes Jahr stattfindet!

Franzis