Wir suchen dich!

Fr. 12.04.2019

Wegewart

„Wir" sind der Deutsche Alpenverein ..., die Sektion Münster mit ungefähr 5.500 Mitgliedern ..., der Vorstand der Sektion ... und eine Gruppe von Alpenliebhabern, die seit vielen Jahren einmal im Jahr in, am und rund um das Westfalenhaus ein paar Tage ehrenamtlich arbeiten und dabei eine schöne Zeit verleben.

Wir suchen einen bergbegeisterten Mitstreiter, der gut zu Fuß ist, etwas handwerkliches Geschick hat, auch ein paar Tage im Jahr auf Kosten des Vereins im Westfalenhaus nächtigen und gut essen mag (neben den Wegearbeiten tagsüber), und sich darüber hinaus noch etwas mehr engagieren mag durch Planung, Organisation und Vorbereitung notwendiger Markierungen, Überprüfungen und Reparaturen am Wegenetz rund um das Westfalenhaus. Als Wegewart oder Wegewartin sollte man auch Ansprechpartner sein für den Hüttenwirt, die Gemeinde, den Tourismusverband, den DAV-Hauptverband und nicht zuletzt den Wanderer und Bergsteiger. Ein wenig Büroarbeit wird sich auch nicht verhindern lassen, Hilfe und auch Freude bei alledem gibt es bestimmt.

Wenn du Interesse bekommen hast, dann melde dich bitte - auch wenn es erstmal nur zum Kennenlernen ist.

Ansprechpartner sind der Vorstand und der Hüttenwart, Helmut Dütting, helmut.duetting@gmail.com

Unser nächster Arbeitseinsatz ist vom 5. - 10. Juli 2019.