DAV Marathonstaffel Münster, 8. September 2019

Sa. 31.08.2019

Motivation

Der Münster-Marathon gehört mit über 6.000 Läufern (inkl. Staffel) seit Jahren zu den größten deutschen Marathonveranstaltungen. Über 100.000 Zuschauer säumen die Strecke und feuern die Sportler an.
Der Alpenverein in Münster ist mit 5.800 Mitgliedern einer der größten Sportvereine Münsters, aber seine Aktivitäten sind kaum bekannt. (Randbemerkung: In diesem Jahr führten wir an zwei Wochenenden Kletterkurse im Rahmen des Hochschulsports durch, doch fast keiner der Studenten wusste ansatzweise über unsere Bemühungen um eine Kletterhalle an der Coburg Bescheid.) Dies wollen wir ändern.

Wir gehen daher mit zwei DAV-Staffeln an den Start, die mit Seil verbunden laufen .....

Links:

DAV_Marathonstaffel_2019.pdf