Vortrag „Alpenwanderer - Eine dokumentarische Fußreise von Wien nach Nizza“


Di. 04.02.2020

Sonntag, 16.Februar 2020

Vortrag „Alpenwanderer - Eine dokumentarische Fußreise von Wien nach Nizza"
Prof. Dr. Dominik Siegrist ist am Sonntag, den 16. Februar 2020 unser Gast!
Im DJK Zentrum hält er seinen Vortrag „Alpenwanderer - Eine dokumentarische Fußreise von Wien nach Nizza". 1.800 Kilometer, 119 Tage und zwei Paar Wanderschuhe - Alpenforscher Dominik Siegrist wanderte im Sommer 2017 mit Freunden von Wien nach Nizza. Whatsalp, so der Name des Projekts, war aber deutlich mehr als eine Weitwanderung. So ging es bei der Reise darum, den Zustand der Alpen zu erkunden. Siegrist und seine Mitwandernden sprachen mit Alpenbewohnern,sie diskutierten mit Umweltaktivisten, trafen Tourismusmanager und befragten Forscherkollegen. Immer wieder ging es um die Fragen: Müssen Natur und Tourismus Gegensätze sein? Wie lässt sich die Zerstörung des Alpenraums durch Verkehr und Klimawandel aufhalten? Haben junge Menschen noch eine Zukunft in ihrer Heimat? „Alpenwanderer" ist Ausdruck einer grossen Liebe, ein stilles Manifest für den Lebens- und Naturraum Alpen.
Falls ihr euch im Vorfeld etwas informieren wollt werdet ihr hier fündig: https://whatsalp.org/de/info/

Beginn:
16.30 Uhr

Ort:
DAV, Sektion Münster
 (DJK-Zentrum an der Coburg), 
Grevener Straße 125, 
48159 Münster

Organisation:
Geschäftsstelle der Sektion Münster
, Tel. 0251 73030, 
info@dav-muenster.de

Unser
Mitgliedermagazin


"münster alpin" erscheint halbjährlich in gedruckter Form und ist für Mitglieder der Sektion Münster kostenlos.

Nachstehend können Sie die letzten Ausgaben als PDF herunter laden.

Aktuelle Ausgabe Archiv

we_path
Mitglied werden