Mitgliederversammlung 2020 der Sektion Münster

Di. 08.09.2020

Die Sektion Münster des Deutschen Alpenvereins hat ein neues Vorstands-Team gewählt - bestehend aus alten und neuen Mitgliedern. Wegen der Corona-Pandemie verspätet und unter besonderen Schutzmaßnahmen fand am 16. August 2020 in der DJK Sporthalle die Jahreshauptversammlung des Vereins statt.

Neu gewählt wurden der
1. Vorsitzende Christoph Jöst (bislang 2. Vorsitzender) und der
2. Vorsitzende Wigbert Rischen.

Weiterhin im Amt bleiben die
3. Vorsitzende Anja Schmaltz,
Schatzmeister Stefan Winter und Schriftführer Sebastian Busch.

Verabschiedet wurde die 1. Vorsitzende Ines Richter, die das Amt nach 6 Jahren aus beruflichen Gründen aufgab.

Außerdem stand die Wahl des Ausbildungsreferenten an. Hier hat die Versammlung Klaus Sieverdingbeck gewählt. Der neue Wegewart für das Westfalenhaus heißt Guido Steinkühler.

In diesem Jahr wurde coronabedingt auf die Ehrungen der langjährigen Mitglieder verzichtet. Die Ehrennadeln wurden per Post verschickt. Neben der Wahlen wurden die Geschäftsberichte vorgetragen und der Vorstand durch die Mitgliederversammlung entlastet.