@muensteraufdieweltberge - Instagram

Do. 28.01.2021

In einer beeindruckenden Aktion schafften es @uscmuenster @preussen06 @wwubaskets die Münsteraner mitten im Lockdown zu einer herausragenden Team-Leistung zu inspirieren: 1x um die Welt zu laufen (40075Km). Zuletzt über 1300 Menschen waren dabei, taten der Gesundheit etwas Gutes und unterstützten dabei noch die Kinderkrebshilfe Münster e.V. In 25 Tagen war die Welt umrundet!

Die Sektion Münster wird mit @muensteraufdieweltberge ab dem 01.02. eine von vielen Läufern gewünschte Nachfolgeaktion durchführen. Wir zählen von allen Aktiven die Strecke, aber richten den Blick auf die geleistete Höhe. Wie beim Bergsteigen. (Nur wenige interessieren sich für die vielen Kilometer, die ein Reinhold Messener zum Everest gegangen ist... nur die Höhe zählt.)
Wir haben maximal 28 Tage Zeit, um gemeinsam einige spektakuläre Gipfel zu erreichen: Zugspitze, Matterhorn, Mont Blanc, Kibo und Everest...
Es zählt jeder Höhenmeter, ob bei einer Jogging- oder Wanderrunde gesammelt, bei einer Einheit Treppensteigen im HomeOffice oder Büroturm ... und manch Kletterer soll ja sogar einige Höhenmeter an der Klimmzugstange oder heimischen Boulder-wand schaffen.
Geleistete Höhenmeter (und Strecke) werden einfach per Instagram gepostet, können aber auch per Email an die Geschäftsstelle geschickt werden. Wir wollen schöne Fotos sehen und hoffen auf kreative Storys.
Zweimal in der Woche verlosen wir tolle Preise.

Wir freuen uns auch Eure Teilnahme!

Links:

Zugspitze_0.pdf