Basislager

Fr. 25.06.2021

Der Begriff „Basislager" steht beim Bergsteigen für viele Begriffe: Ausgangspunkt, sicherer Hafen, Versorgungsstützpunkt, Sicherheit und noch vieles mehr. Wir möchten den Begriff um das Stichwort „Ausbildung" erweitern und euch mit dem „Basislager" regelmäßige Möglichkeiten bieten, euch (zumindest) theoretisch auf euer nächstes kleines oder großes Abenteuer vorzubereiten, bevor ihr euch an den Berg wagt! Dazu werden wir hauptsächlich die Wintermonate nutzen, die für lauschige Abendrunden hervorragend geeignet sind.
Dabei unterstützen euch unsere sektionseigenen Ausbilder und Trainer, die gemeinsam ein unglaubliches Know-how und jede Menge Erfahrung mitbringen, um euch die Grundlagen für das Bergwandern und Bergsteigen mitzugeben.

Termine:

Donnerstag, 7. Oktober 2021, 19.00 Uhr
Ausrüstung (Bergwandern)

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 19.00 Uhr
Tourenplanung „Stock und Stein" (Bergwandern)

Donnerstag, 4. November 2021, 19.00 Uhr
Wetterkunde / Naturgefahren