Wandergruppe "Die goldenen 20er"

Di. 07.09.2021

Diese neugegründete Wandergruppe richtet sich vor allem die jüngeren Neumitglieder, die Anschluss im Verein suchen, sowie junggebliebene Wanderfans (unser Altersschnitt bewegt sich bisher munter zwischen 20 und 40 Jahren).
Die Ziele suchen wir uns gemeinsam aus und können neben dem Münsterland auch gerne gemeinsam die etwas weiter entfernten Traumdestinationen in den Alpen oder Mittelgebirgen anpeilen. Ein kleiner Schuss Abenteuer darf gerne dabei sein: Vielleicht auch mal ein Wochenende mit dem Zelt wandern gehen, Selbstversorgung mit dem Gaskocher, Geocaching-Trips.

Dabei soll der Name der Gruppe nicht unbedingt auf das Alter der Teilnehmer hinweisen, sondern eher auf die ideale Tagesdistanz einer Wanderung: 20 Kilometer schafft doch jeder noch mit einem Lächeln auf dem Gesicht!

Ihr entscheidet immer mit, was wir unternehmen möchten und könnt auch gerne mal selbst eine Runde planen.

Als Besonderheit sammeln wir bei jeder Unternehmung den Müll am Wegesrand, um so auch etwas Naturschutz mit einzubringen und unsere Landschaft sauber zu halten. Das tut nicht weh und macht sogar Spaß!

Ansprechpartner:

Johannes Aufgebauer