Wander-Tipp Januar: Auf dem Ahornweg zwischen Bad Rothenfelde und Bad Laer


Do. 06.01.2022

Ab sofort bekommt ihr monatlich einen tollen Touren-Tipp von uns präsentiert! Perfekt geeignet, um die Umgebung von Münster und das Münsterland vielleicht auch mal von einer anderen Seite kennenzulernen. Unsere erfahrenen und vielgereisten Wanderprofis haben dabei so einige tolle Touren auf Lager...
Diesen Monat für euch:

 

Über den kleinen Berg

Unsere Wanderung beginnt in Bad Rothenfelde, einem bekannten Kurort am Rande des Teutoburger Waldes. Hier können wir die Bäderarchitektur der alten Kurhotels bewundern, während wir den Ort langsam Richtung "Kleiner Berg" verlassen, dem großen Waldgebiet zwischen Bad Rothenfelde und Bad Laer. Unser Weg führt uns zunächst stetig bergauf, bis wir schließlich eine schöne Aussicht in Richtung Freeden und Teutoburger Wald im Norden genießen können. Nun ist es nicht mehr weit nach Bad Laer, und eine Rast im Restaurant "Blombergs Höhen" nahe dem Ortseingang ist eine willkommene Gelegenheit für eine Stärkung. Das nahe gelegene Ortszentrum mit dem kleinen Gradierwerk (alte Salzgewinnungsanlage) ist sehenswert! Der Rückweg nach Bad Rothenfelde führt uns wieder zurück durch den Wald und direkt am Bismarckturm vorbei. Von dessen Spitze aus haben wir eine tolle Aussicht über die Umgebung. Zum Abschluss der Wanderung können wir in Bad Rothenfelde nun auch die beiden großen Gradierwerke bewundern, welche sich auf einer Länge von mehren hundert Metern durch den Ortskern ziehen, zwei sehr beeindruckende Bauwerke. Die umliegenden Parklandschaften laden zum Verweilen ein, bevor wir die Rückreise antreten.

Johannes Aufgebauer

 

Komoot-Link

https://www.komoot.de/tour/341348476?ref=atd

Unser
Mitgliedermagazin


"münster alpin" erscheint halbjährlich in gedruckter Form und ist für Mitglieder der Sektion Münster kostenlos.

Nachstehend können Sie die letzten Ausgaben als PDF herunter laden.

Aktuelle Ausgabe Archiv

we_path
Mitglied werden
powered by webEdition CMS