Mehrseillängentouren für Einsteiger


Sa. 02.07.2022 bis Sa. 09.07.2022

Wer hat nicht schon sein Kletterkönnen in der Halle und draußen in den Klettergärten erprobt und wollte das mal in längeren Touren in der großartigen Landschaft der Alpen ausprobieren. Dann gibt es hier jetzt die Möglichkeit dazu.
Für Einsteiger*innen oder Wiedereinsteiger*innen in das alpine Mehrseillängenklettern soll hier die Möglichkeit bestehen, sich in der großartigen Landschaft der Alpen an längeren Routen auszuprobieren

Wir sind flexibel und fahren an Orte in die Alpen, wo das Wetter schön ist. Dort gibt es die Ausbildung und schöne Touren. In entspannter Atmosphäre, verbunden mit leichten Touren, wollen wir die richtigen Abläufe kennenlernen und festigen. Erstmal üben, nicht sofort an die Grenze gehen. Wir wollen zusammen einen schönen Urlaub verbringen.
Damit wir gut vorbereitet in die Alpen fahren, treffen wir uns an zwei Tagen im Frühjahr an heimischen Felsen.



Sonstiges:

Voraussetzung:
• DAV Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Teilnahme an zwei Vorbereitungstagen im Frühjahr
• Vorstiegserfahrung im vierten Grad

Material:
nach Absprache

Teilnehmende:
6 - 8 Personen

Leistung:
Planung, Organisation und Ausbildung durch Axel Bäcker

Kosten:
Kleiner Unkostenbeitrag für die Leitung.
Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung sind von jedem Teilnehmer selber zu tragen.


Treffpunkt:

In den Alpen, wo das Wetter gut ist :-), der genaue Treffpunkt wird den Teilnehmenden rechtzeitig bekannt gegeben


Organisation:

Axel Bäcker
weiling-baecker@web.de





diesen Termin drucken zurück zur Übersicht

Unser
Mitgliedermagazin


"münster alpin" erscheint halbjährlich in gedruckter Form und ist für Mitglieder der Sektion Münster kostenlos.

Nachstehend können Sie die letzten Ausgaben als PDF herunter laden.

Aktuelle Ausgabe Archiv

we_path
Mitglied werden
powered by webEdition CMS