Die große Teuto Traverse

Sa. 06.08.2022 bis Do. 15.09.2011

Im „Alpinstil" mehrfach über die Dörenther Klippen. Eine ernsthafte Spaßtour. In Anlehnung an die größeren alpinistischen Herausforderungen wie die Watzmann-, Großglockner- oder Marmolada-Überschreitung möchten wir die Dörenther Klippen überschreiten. Nicht einfach, sondern mehrfach. Wir steuern dazu die bekannten Klettergebiete an, besteigen diese oder seilen uns dort ab und kommen somit am Ende auf fünf erreichte „Gipfel".

Voraussetzung:

• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)

• Gesundheit und Kondition für etwa 14 km Wanderung und mehrere
Klettertouren
• Klettertechnisch solltest du im Nachstieg/Toprope den oberen
5. Grad beherrschen.
• Vorstiegkenntnisse und Sicherungstechnik zur Sicherung von Nachsteigern
und Erfahrungen im Standplatzbau hilfreich

Sonstiges:

Gemeinschaftstour. D. h., dass die Tour gemeinsam durchgeführt wird. Tourenplanung und notwendige Reservierungen werden übernommen. Du solltest ein wenig Zwischenverpflegung (Wasser, Kaffee, Obst, Riegel, Jause, etc.) für einen etwa achtstündigen Ausflug mitnehmen. Gemeinsamer Abschluss nach einem ereignisreichen Kletter- und Wandertag in der Almhütte.

Die Kosten für Anreise, Verpflegung etc. sind von jedem Teilnehmenden vor Ort zu entrichten.

Beginn:

Kosten: