Grundkurs Alpinklettern

Sa. 30.03.2024 bis Fr. 05.04.2024

Klettern in der Halle gehört zu deinen Hobbys und vielleicht hast du bereits einen „von der Halle an den Fels Kurs" gemacht und nun möchtest du höher hinaus und die hohen Wände der Alpen klettern? Dann ist ein Grundkurs Alpinklettern genau das Richtige für dich! Hier wiederholen wir die Sicherungstechnik und das Klettern im Vorstieg, lernen und üben Standplatzbau und wenden uns dann dem Abseilen zu. Auch mobile Zwischensicherungen sind Teil dieses Kurses.
Idealtypisch verbringen wir zwei Tage im Klettergarten und dann geht es in die längeren und gut abgesicherten Mehrseillängentouren der Gardaseeberge, um das Gelernte in alpinem Ambiente unter Aufsicht direkt auszuprobieren und ausgiebig zu üben.

Anmeldeschluss:

30 Januar 2024

Voraussetzung:
• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Gesundheit und Kondition für tägliche Touren
• Beherrschung einer Sicherungstechnik im Vorstieg und klettern 5. Grad UIAA

Teilnehmende:
max. 4 Personen

Sonstiges:

Leistung: Planung, Organisation und Leitung durch DAV-Trainer B Alpinklettern.

Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung etc. sind von jedem Teilnehmer vor Ort zu entrichten.

Treffpunkt:

steht noch nicht fest