Tourenplanung leicht gemacht - in unserer Sektionsbücherei

Wer kennt das nicht?
Wo sollen wir in diesem Jahr hinfahren?
Welches - bisher unbekannte - Gebiet ist für uns geeignet?
Welche Touren sind dort machbar?

Die gute Tourenplanung ist der Schlüssel für einen gelungenen Urlaub in den Bergen. Die Bücherei unserer Sektion kann dabei eine wertvolle Hilfe sein.

Kernstück sind die Gebietsführer über nahezu den gesamten Alpenraum. Sie sind Grundlage der Tourenplanung, bieten aber auch eine Vielzahl von Anregungen über mögliche Bergtouren. Daneben haben wir gebietsübergreifende Literatur - z.B. Wanderungen von Hütte zu Hütte, Klettersteige, Klettern, Hochtouren. Und auch die Abteilung Ausbildung und Sicherheit darf natürlich ebenso wenig fehlen wie das Kartenmaterial.

Die Bücherei ist in unserer Geschäftsstelle untergebracht und kann zu deren Öffnungszeiten genutzt werden.
Die Ausleihe (bis zu 14 Tagen ) ist kostenlos. Ab sofort ist die Ausleihe nur noch mit dem Mitgliedsausweis möglich, bringt diesen also bitte immer mit!

NEU: Ab sofort könnt ihr unseren Bestand an alpiner Fachliteratur auch bequem von Zuhause aus durchforsten und euch inspirieren lassen. Aus Verwaltungstechnischen Gründen ist die Verleih-Funktion und die Leserkonto-Funktion (noch) deaktiviert, da sich das ganze System noch im Aufbau befindet. Also schaut immer mal wieder rein!

Sektionsbücherei eOPAC