Infos zur Mitgliedschaft

Wichtig: Bitte teilen Sie uns Änderungen von Adressen und Bankverbindungen umgehend möglichst per E-Mail mit. Nennen Sie auch Ihre Familienangehörigen. Sie sichern sich so den Bezug der Zeitschrift „PANORAMA“ und „münster alpin“.

Wenn Sie schon Mitglied der Sektion Münster sind, können Sie das auch über den Mitgliederselfservice Mein Alpenverein durchführen!

Link Tipp:

Selbst Änderungen an Daten durchführen:

Mein Alpenverein

Die Mitgliedsbeiträge werden Anfang Januar abgebucht, wenn Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilt haben. Ein Beitragseinzug, der wegen einer falschen Kontonummer oder aufgrund des Erlöschens des Kontos nicht durchgeführt werden kann, verursacht Bank- und Verwaltungskosten. Wir müssen in diesem Fall leider 10,00 € in Rechnung stellen.

Mitglieder, die sich noch nicht am Einzugsverfahren beteiligen, bitten wir, den Mitgliedsbeitrag bis zum 31.01. eines Jahres zu zahlen. Eine Rechnung wird nicht zugesandt. Bei verspäteter Zahlung müssen wir Verwaltungsgebühren i.H.v. 3,00 € berechnen.

Kündigungen der Mitgliedschaft müssen nach unserer Satzung drei Monate vor Jahresende (30. September) schriftlich erfolgen. Eine Kündigungsbestätigung wird zugesandt. Später eingehende Kündigungen können erst zum 31. Dezember des Folgejahres berücksichtigt werden möglichst per E-Mail mit.