Di. 22.06.2021

LaufSturm&Hang

Im Rucksack kann nur ein Fass Bier versteckt sein? Die Bergsteigerstiefel sind schwer wie Blei? Und du wünschst dich jetzt schon ins Sauerstoffzelt, obwohl der Gipfel noch in weiter Ferne ist? :-) Ausgedehnte Bergtouren (ob beim Wandern oder Bergsteigen) beanspruchen den Körper kontinuierlich - bei geringer Intensität. Diese Belastung ist trainierbar... mit dem tollen Ausdauersport Laufen!

Hier startet der erste Versuch, eine organisierte Gruppe für (Berg-/Hang-) Läufer*innen zu etablieren. Ob bergauf, bergab, einfach nur eben, 8, 12 oder auch mal 20 km - wir verbinden die Lust am Laufen mit Gemeinschaftsgefühl und Gruppenerlebnis. Unser Lauftraining bereichern Warm-up, Lauf-ABC, Kräftigungs- und Koordinationsübungen, Intervalle und Cool-Down. Wir treffen uns für unsere unterschiedlichen Routen in Münster am La Vie in Gievenbeck, fahren aber auch gen Baumberge und Teuto. Wir brauchen ein Ziel: Wie wäre es mit dem Teuto- oder Hochsauerlandlauf?

Wenn ihr Interesse habt, kommt gern zum Lauftreff am Dienstagabend und meldet euch bitte vorab bei Maren.


Sonstiges:

Termine:
ab Dienstag, 8. Juni 2021, alle zwei Wochen (außer 3. August und 12. Oktober)

Voraussetzung:
DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)


Beginn:

18.30 Uhr


Treffpunkt:

vor dem Kulturzentrum La Vie, Dieckmannstraße 127 in Münster


Organisation:

Maren Arndt
Mobil 0151 28181694, m.arndt@dav-muenster.de





Seite jetzt drucken »Seite schließen »
powered by webEdition CMS