Sa. 12.06.2021

50 Shades of Green - Waldführung durch den Teuto (wird in den Herbst verschoben!)

Im Juni explodiert so ein Wald förmlich vor Farben, Gerüchen und Geräuschen, eine wahre Reizüberflutung. Ein Lebensraum, der um diese Jahreszeit wahrlich aufblüht und lebendig wird. Gemeinsam mit der studierten Landschaftsbiologin Ann-Kathrin Koether aus Duisburg gehen wir „Waldbaden" und lassen uns auf dieser kurzweiligen Wanderung alle Fragen beantworten, die wir schon immer zum Thema Wald hatten. Warum wachsen Buchen so gerne neben Eichen? Wie funktioniert das nun eigentlich mit der Kommunikation unter Bäumen? Welche Pflanzen und Kräuter am Wegesrand sind essbar? Und wie kann man den Wald effektiv schützen und für zukünftige Generationen erhalten?

Entdeckt das Gebiet rund um die Dörenther Klippen neu und genießt gemeinsam mit uns den Frühling im Wald!

Die Wanderung wird im September nachgeholt, der neue Termin wir hier bekannt gegeben!

 


Sonstiges:

Voraussetzung:
DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
Kondition für eine vier- bis fünfstündige Wanderung


Teilnehmer:
max. 12 Personen

Kosten:
(Unkostenbeitrag für Ann-Kathrin Koether)

Anmeldeschluss:
31. März 2021

 


Beginn:

10.00 Uhr


Treffpunkt:

Wanderparkplatz Dörenther Klippen


Kosten:

10,00


Organisation:

Johannes Aufgebauer
Geschäftsstelle der Sektion Münster des DAV
Tel. 0251 73030, info@dav-muenster.de





Seite jetzt drucken »Seite schließen »
powered by webEdition CMS