© DAV Münster

Veranstaltungsräume des DAV Münster

Moderne Ausstattung trifft alpine Gemütlichkeit

So könnte man das besondere Flair in unseren beiden neuen Multifunktions-Veranstaltungsräumen beschreiben. Diese stehen unseren vereinseigenen Gruppen für Treffen und Veranstaltungen aller Art zur Verfügung, können aber auch von externen Interessenten angemietet werden. Infos zur Nutzung, Anmietung und Belegungsplanung über die Geschäftsstelle: info@dav-muenster.de

Raum im Erdgeschoss

Der Raum im Erdgeschoss bietet auf rund 90 Quadratmetern Fläche viel Platz und Gestaltungsfreiheiten für Veranstaltungen und Gruppen bis zu 30 Personen. Zur technischen Ausstattung gehören ein fest installierter Full-HD-Beamer mit Motorleinwand, ein mobiles Smart-Board und ein Bose Soundsystem. Die Raumtechnik wird kinderleicht und ganz bequem über ein fest installiertes Touchscreen-Bedienfeld gesteuert. So besteht auch die Möglichkeit, das eigene Endgerät über Bluetooth oder WLAN mit dem System zu verbinden, um zum Beispiel Musik abzuspielen. Eine praktische Durchreiche aus der vollausgestatteten Teeküche (Spülmaschine, Mikrowelle, Getränkekühlschränke und Kaffee-Vollautomat) erleichtert die Versorgung der Gäste mit Getränken und Speisen. Im Erdgeschoss ist auch unsere umfangreiche Bücherei untergebracht. Sie sorgt für ein besonderes Ambiente im Raum und lädt zum Verweilen und Stöbern ein.

Raum im Obergeschoss

Der Raum im Obergeschoss ist als Multifunktions-Sportraum konzipiert und ist mit einem Schwingboden mit Linoleum-Belag ausgestattet. Er bietet auf rund 100 Quadratmetern Fläche genug Platz für kleinere Sportgruppen sowie Veranstaltungen und Vorträge mit bis zu 70 Personen (mit Bestuhlung). Unsere eigene kleine Boulderwand prägt das Erscheinungsbild des Raumes und ist ideal für Kinder- und Jugendgruppen geeignet, um spielerisch kleinere Kletterübungen in ruhiger Atmosphäre durchzuführen. Der Raum bietet vielfältige Möglichkeiten für Sportkurse im gemütlichen Rahmen (Gymnastik, Yoga, Tanztraining, Gesundheitssport, Kinderturnen u.v.m.). Eine umfangreiche Grundausstattung an Sportgeräten ist vorhanden (Bewegungs- und Parcours-Spiele, Turnbänke, Stapelkasten, Sprossenwand, Turn- und Yogamatten, Deckenschienen-System und Slackline). Bedingt durch die Bauweise mit offenliegender Balkenlage ist die Raumhöhe auf rund 2,50m beschränkt und ist daher nicht für Sprungübungen, Rhönrad oder Ballsportarten geeignet. Zur technischen Ausstattung gehören ein fest installierter Full-HD-Beamer mit Motorleinwand, ein Bose Soundsystem sowie eine Sennheiser- Funkmikrostrecke für Vorträge und Versammlungen. Die Raumtechnik wird kinderleicht und ganz bequem über ein fest installiertes Touchscreen-Bedienfeld gesteuert. So besteht auch die Möglichkeit, das eigene Endgerät über Bluetooth oder WLAN mit dem System zu verbinden, um zum Beispiel Musik abzuspielen. Der Vorraum bietet Umkleidemöglichkeiten und eine Garderobe.