Familienbergferien auf Hütten

Tipps für Familien-Bergferien

Einige Hütten sind schon allein aufgrund des Anstieges weniger für Familien mit Kindern geeignet. Andere Hütten haben sich hingegen voll und ganz der Familienthematik verschrieben und bieten Familien neben den örtlichen Tourenmöglichkeiten noch einiges mehr an Freizeitgestaltung an.

Alpenvereinshütten sind ideal, um das echte und einfache Leben mitten in der wunderbaren Bergnatur erleben zu dürfen. Für natur- und wanderbegeisterte Familien bieten einige Hütten ein ganz besonderes Angebot: Bergferien für die ganze Familie! Gemeinsam mit Gleichaltrigen sind die Kinder glücklich und die Eltern entspannt.

Familienfreundliche Berghütten

In dieser Liste findet Ihr alle familienfreundlichen Berghütten, vom Tal bis zum Hochgebirge, die Bergferien für Klein&Groß anbieten. Wilde Tiere, seltene Alpenpflanzen, urige Almen, unergründliche Bergseen, wilde Bäche, Feuerstellen, spannende Kletterfelsen, sattgrüne Almwiesen oder eindrucksvolle Gletscher - jede der Hütten verspricht je nach Höhe, Erreichbarkeit und Naturgegebenheiten spannende Erlebnisse. Viel Spaß beim Stöbern!

Hier findest du weitere Infos.