Erste-Hilfe-Kurse für Bergsteiger

Di. 29.06.2021

Es gibt wohl nichts schlimmeres bei einer Bergtour oder Wanderung als einen medizinischen Notfall. Schürfwunden, Knochenbrüche oder Prellungen sind bei Stürzen oft die Folge. Aber auch Herz-Kreislauf-Probleme oder die berüchtigte Höhenkrankheit sind an den höheren Bergen der Alpen eine ständige Gefahr. In Zusammenarbeit mit dem Erste-Hilfe-Team Robert Lange aus Münster bieten wir euch dieses Jahr die Möglichkeit, einen auf Bergunfälle und damit verbundene typische Verletzungsmuster zugeschnittenen Erste-Hilfe-Kurs in unseren Räumlichkeiten an der Coburg zu besuchen. Der Kurs ist für Mitglieder unserer Sektion kostenlos!

ACHTUNG: Es handelt sich nicht um Zertifikats-Kurse für Führerscheine/Übungsleiter etc. Diese Kurse dienen ausschließlich der Auffrischung und Einübung von Routinen.

Termine:
29.06.2021 - bereits erfolgreich stattgefunden!
20.07.2021 - bereits erfolgreich stattgefunden!
24.08.2021 - bereits erfolgreich stattgefunden!
28.09.2021

Beginn: