Mountainbike - Gruppe gründet sich

Endlich ist der Auftakt geschafft. Am 12.4.2018 waren ungefähr 20 interessierte Mountainbikerinnen und Mountainbiker unserer Einladung gefolgt und trafen sich abends zu
einer offenen Diskussionsrunde mit uns in der Geschäftsstelle am Rektoratsweg. Zuvor
hatten wir sowohl in der letzten Ausgabe „münster alpin“ als auch über die Westfälischen
Nachrichten und unsere Sektions-Homepage dazu eingeladen.


Das Ziel des Abends war es, Wünsche und Anregungen zu bekommen und zu diskutieren,
welche Angebote es im Bereich “Mountainbike“ in den nächsten Jahre geben soll.
Klarer Spitzenreiter bei den Wünschen waren gemeinsame Tagestouren. Aber auch Kurse
(Fahrtechnik, Fahrradtechnik, etc.), Mehrtagestouren und eine Feierabendrunde wurden
gewünscht. Alle Anwesenden haben * eissig mit diskutiert und wir haben nun fast mehr
Anregungen und Ideen, als wir in naher Zukunft umsetzen können.
Damit war es nicht nur ein toller Abend, sondern es wurden nebenbei auch unsere
Erwartungen noch übertroffen.


Und nicht zuletzt haben sich an diesem Abend viele Mountainbiker aller Alters- und
Könnensstufen zusammengefunden, die sich ab sofort zu der einen oder anderen privaten
Feierabendrunde und Tagestour treffen. Mitfahrer sind natürlich jederzeit willkommen.
Und so soll es nun weitergehen: In diesem und dem nächsten Jahr werden wir uns
erstmal auf den Abschluss unserer Fachübungsleiterausbildung konzentrieren. Nebenbei
wollen wir aber bereits Ansprechpartner für alle am Thema Mountainbike interessierten
Sektionsmitglieder sein. Dazu sind wir sowohl auf der Homepage, als auch mit einer
eigenen E-Mail-Adresse präsent. Zudem werden wir alle Interessierten in unregelmässigen
Abständen in einem Newsletter auf dem Laufenden halten. Dazu kann sich jeder gerne
anmelden. Und in der nächsten „münster alpin“ gibt es dann sicherlich auch die ersten
„offiziellen“ Termine.


Zu erreichen sind wir unter:
mtb@dav-muenster.de


Viele Grüße,
Janine und Arne


Bilder