Links und Empfehlungen

DAV

Ob Wandern, Klettern, Bergsteigen, Mountainbike oder Skitouren - Der Deutsche Alpenverein (DAV) ist weltgrößter Bergsport-Verband und aktiv im Natur- und Umweltschutz.

DAV Landesverband Nordrhein-Westfalen

Der Landesverband Nordrhein-Westfalen des Deutschen Alpenvereins verwirklicht die Ziele des Alpenvereins und seiner Sektionen auf Landesebene. Dazu gehören insbesondere das Wettkampfklettern und der Ausgleich im Konfliktfeld Klettern und Naturschutz.

DAV-Shop

Der Online-Shop des DAV.

Sellrainer Hüttenrunde

Nützliche Infos zur Hüttenrunde in den Sellrainer Bergen zwischen dem Ötztal im Westen, dem Wipp- und Stubaital im Osten, dem Inntal im Norden, sowie dem Sulztal im Süden. Hier findet Ihr auch unser Westfalenhaus.

Download Flyer - Sellrainer Hüttenrunde (PDF 10 MB) »

Westfalenhaus

Das Westfalenhaus ist die Hütte der Sektion Münster in den Stubaier Alpen. Hier besucht Ihr den offiziellen Internetauftritt des Hauses.

Bergsicherheits-Guide

Ein nützliches eBook für alle, die in den Bergen unterwegs sind. Expertentipps, Checklisten und vieles mehr.

alpenvereinaktiv

Das Tourenportal der Alpenvereine für Bergtouren, Wanderungen, Skitouren und weitere Unternehmungen im Alpenraum und auf der ganzen Welt.

DAV Paderborn

Besucht unsere Partner der Sektion Paderborn im Internet.