Boulder Coaching

Di. 17.10.2023 bis Di. 17.10.2023

Du boulderst bereits eine Weile und trainierst auch fleißig, aber irgendwie kommst du nicht so richtig weiter und es stagniert seit einer Weile, oder du trainierst noch härter und es machen sich erste Verletzungen bemerkbar, dann ist dieses Coaching genau richtig für dich. Weg von der Annahme, dass man mehr Kraft braucht, um oben anzukommen, macht es vielleicht Sinn sich anzuschauen, wo zu viel Kraft verwendet wird und hier mit technischem Training anzusetzen, um dann kraftsparender zu bouldern und dadurch weiter zu kommen. Bestandteil dieses Coachings in der Kleingruppe von maximal drei Teilnehmern ist die Diagnostik per Videoanalysen, um die eigenen Ressourcen zu erkennen und anschließend wird es eine Übungsreihe geben zur Technikverbesserung und dann eine Planung, um 6-8 Wochen an einem Thema zu arbeiten und sich darin möglichst zu verbessern. Jedes Coaching besteht aus 3 Terminen.

Termine:

17.2.) 17. Oktober, 20. Oktober, 25. Oktober  18-21 Uhr

Anmeldeschluss:

Jeweils 1 Monat vorher

Voraussetzung:

• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Bouldern im Bereich 5+/6a

Teilnehmende:

Maximal 3 Personen

Sonstiges:

Planung, Organisation und Leitung durch DAV-Trainer B Sportklettern

Die Kosten für Anreise und Verpflegung etc. sind von jedem Teilnehmer vor Ort zu entrichten.

Treffpunkt:

Monolith / Boulderfactory