Winterbersteigen

Di. 27.02.2024 bis Sa. 02.03.2024

Auf verschneiten Graten, vereisten Wänden oder winterlichen Klettersteigen. Hier braucht man eine besondere Leidensfähigkeit und einen speziellen Humor, dann taucht man ein in eine einsame, stille und abenteuerliche Bergwelt und kann sich nach Lust und Laune austoben. Vorbei an spektakulären Wechten geht es mit Steigeisen und Pickel hinauf in Richtung Gipfel.

Am ersten Tag werden wir uns mit LVS als Wiederholung oder Neueinstieg beschäftigen. Der Kurs beinhaltet ebenfalls die notwendige Sicherungstechnik für dieses spezielle Gelände und Tourenplanung. Die möglichen Touren rund um Garmisch hängen sehr stark von den vorherrschenden Bedingungen ab.

Sonstiges:

Termin:
27. Februar (10:00 Uhr) - 2. März 2024 (16:00 Uhr)

Ort:
Garmisch-Partenkirchen

Voraussetzung:
• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Beherrschen des 5. Grades UIAA in der Halle
• Grundkurs Bergsteigen oder Alpinklettern oder etwas vergleichbares
• hohe Leidensfähigkeit

Teilnehmende:
3 - 4 Personen

Leistung:
Planung, Organisation und Leitung durch Trainer B Hochtouren / Alpinklettern/ Eisfallklettern

Kosten:
250,00 € | Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung, etc. sind von allen Teilnehmenden vor Ort zu entrichten.

Anmeldung bis:
Einen Monat vorher