Grundkurs Mehrseillängen

Mo. 03.06.2024 bis Fr. 07.06.2024

Klettern in der Halle gehört zu deinen Hobbys und vielleicht hast du bereits einen „von der Halle an den Fels Kurs“ gemacht und nun möchtest du auch in gut abgesicherten Mehrseillängen-Routen unterwegs sein? Dann ist ein Grundkurs Mehrseillängen genau das Richtige für dich! Hier wiederholen wir die Sicherungstechnik und das Klettern im Vorstieg, lernen und üben Standplatzbau und wenden uns dann dem Abseilen zu. Nassereith ist ein perfekt eingerichtetes Gebiet. Es gibt viele Sportkletterrouten und Übungssektoren, in denen wir uns erst der Sicherungstechnik zuwenden werden, um dann sofort „um die Ecke“ in die leichten 3-5 Seillängen Touren zu gehen. Im Idealfall verbringen wir den ersten Tag mit der Wiederholung und dem Standplatzbau und verbringen die restlichen Tage in Mehrseillängentouren. Möglicherweise ist am letzten Tag auch ein Ausflug ins Ötztal zu einer der längeren Mehrseillängen möglich.

Termin:
3. Juni (10:00 Uhr) - 7. Juni 2024 (16:00 Uhr)

Ort:
Nassereith

Voraussetzung:
• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Gesundheit und Kondition für tägliche Touren
• Beherrschung einer Sicherungstechnik im Vorstieg und klettern 5. Grad UIAA

Teilnehmende:
4 - 5 Personen

Leistung:
Planung, Organisation und Leitung durch Trainer B Alpinklettern / Sportklettern

Kosten:
190,00 € | Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung, etc. sind von allenTeilnehmenden vor Ort zu entrichten.

Anmeldung bis:
Einen Monat vorher