Mach mit: Ehrenamt und Engagement in unserer Sektion

Mi. 19.10.2022

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, gibt es oben in der Navigationsleiste nun einen neuen Bereich "Aktiv werden". Dort könnt ihr euch ein bisschen über Ehrenamt und freiwilliges Engagement in unserer Sektion informieren:

Aktiv werden

Ein moderner Verein unserer Größenordnung ist durch die Vielzahl an Mitgliedern ein kompliziertes, vielschichtiges Abbild der Gesellschaft, mit vielen Facetten, Abteilungen, Meinungsbildern und vor allem Aufgabengebieten.

Vielleicht habt ihr ja Lust, euch bei uns einzubringen? Wie ihr seht, gibt es sehr viele Möglichkeiten, Ehrenamt auch ohne "Amt" und langfristige Verpflichtungen zu gestalten. So lernt ihr auch ganz schnell neue Leute kennen und findet Anschluss.