„Himmelwärts …“ – Klettern als spirituelles Erlebnis  (Termin 2)

Sa. 14.09.2024 bis Sa. 27.04.2024

Klettern trainiert vielfältig unseren Körper – mit den eigenen Kräften kommen wir dem Himmel ein Stück näher. Über das physische Erlebnis hinaus ermöglicht das Klettern aber auch spirituelle Erfahrungen: Die besondere Anstrengung und die notwendige Konzentration führen zu intensiven Erlebnissen und können uns auch innerlich wachsen lassen.

Unser Tageslehrgang „Himmelwärts“ lädt zu einer ganzheitlichen Herausforderung an der Kletterwand ein. Erlebnisse am Seil wechseln sich mit Reflexionszeiten zur Vertiefung der Erfahrungen ab.

Kletterfahrungen werden nicht vorausgesetzt, jedoch ein gewisses Maß an körperlicher Fitness.

Dieser Kurs wird in Kooperation mit dem Sportverband Diözesanverband Paderborn e. V. durchgeführt!

Termin:
Kurs 16.1 | 20. April 2024