Alpin-Schnupperklettern

Sa. 08.06.2024 bis So. 09.06.2024

Du möchtest mal Alpinklettern,  aber nicht vorher viele Kurse machen, Erfahrung sammeln und die Verantwortung tragen? Dann hast du an diesem Wochenende die Möglichkeit „einfach nachzusteigen“ und in zwei alpine Klettertouren „reinzuschnuppern“. Auf dem Plan stehen zwei der zahlreichen Touren rings um die Muttekopfhütte. Vorher treffen wir uns im Teuto an einem Nachmittag im Klettergarten, klettern zusammen draußen und es gibt etwas Knotenkunde und die Bedienung des HMS.

Termin:
8. Juni (6:00 Uhr) - 9. Juni 2024 (18:00 Uhr)

Ort:
Muttekopfhütte

Voraussetzung:
• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Gesundheit und Kondition für tägliche Touren von 10 Stunden Geh- bzw. Kletterzeit
• Trittsicherheit und Schwindelfreiheit
• Klettern in der Halle mindestens 6 UIAA im Vorstieg Rotpunkt

Teilnehmende:
max. 2 Personen

Leistung:
Planung, Organisation und Leitung durch Trainer B Alpinklettern / Hochtouren

Kosten:
185,00 € | Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung, etc. sind von allen Teilnehmenden vor Ort zu entrichten.

Anmeldung bis:
Einen Monat vorher