Saastal rauf und runter

Mo. 08.07.2024 bis Sa. 20.07.2024

Worauf habt ihr morgen Bock? So ähnlich wird die Frage jeden Nachmittag klingen, wenn es darum geht, was das Programm für den nächsten Tag ist. Dieser Kurs hat das lockerste Konzept und das ganz bewusst. Im Saastal stehen leichte Plaisirkletterrouten, Grate, Klettersteige, 4.000er, Bergtouren, Steileisklettern und tolle Klettergärten zur Verfügung. Und mit dem Tourismuskonzept des Saastal können wir für wenig Geld die Bergbahn täglich nutzen und sind so schnell mitten in interessanten Höhen. In knapp 2 Wochen gibt es daher unzählige Möglichkeiten, abhängig von Gruppe und Bedingungen, das Optimum herauszuholen, so dass jeder von den Vorkenntnissen des Anderen profitieren kann und mit gezielten Inhalten seine Grenzen in den verschiedenen alpinen Spielarten verschieben kann.

Termin:
8. Juli (10:00 Uhr) - 20. Juli 2024 (16:00 Uhr)

Ort:
Saas Grund

Voraussetzung:
• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Gesundheit und Kondition für tägliche 8-stündige Touren
• Trittsicherheit und Schwindelfreiheit
• Absolvierter Grundkurs Bergsteigen oder Klettersteig oder Alpinklettern oder mindestens 3 Jahre Erfahrung aus eigenverantwortlich durchgeführten Touren mit Teilnahme am alpinen Basiskurs (16. - 17. März 2024)
• Klettern in der Halle mindestens 5 UIAA

Teilnehmende:
4 - 5 Personen

Leistung:
Planung, Organisation und Leitung durch Trainer B Alpinklettern / Hochtouren / Eisfallklettern / Sportklettern

Kosten:
490,00 € | Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung, etc. sind von allenTeilnehmenden vor Ort zu entrichten.

Anmeldung bis:
Einen Monat vorher