Extremklettersteige

Fr. 18.10.2024 bis Di. 22.10.2024

Du hast bereits Erfahrungen auf Klettersteigen im Schwierigkeitsgrad C gesammelt und noch deutlich Luft nach oben gespürt? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich. Jeden Tag wartet ein „Extremklassiker“ wie der Rino Pisetta oder die Ferrata delle Aquile auf uns. Dabei handelt es sich um Klettersteige mit vielen D-Stellen und sogar Stellen mit der Schwierigkeit E. In den schweren Sequenzen wird es bei Bedarf Seilunterstützung geben und gleichzeitig wird es Übungen zur Verbesserung der Klettertechnik geben. Der Genuss kommt nicht zu kurz. Eis und Cappuccino nach der Tour sind obligatorisch, Pizza und Bier am Abend auch.

Termin:
18. Oktober (10:00 Uhr) - 22. Oktober 2024 (16:00 Uhr)

Ort:
Arco

Voraussetzung:
• DAV-Mitgliedschaft (Sektion Münster)
• Gesundheit und Kondition für tägliche 8-stündigen Touren
• Trittsicherheit und Schwindelfreiheit
• Absolvierter Grundkurs Klettersteig oder Alpinklettern oder Bergsteigen
• Klettern in der Halle mindestens 5 UIAA im Vorstieg
• Überdurchschnittliche Fitness und Armkraft

Teilnehmende:
3 - 4 Personen

Leistung:
Planung, Organisation und Leitung durch Trainer C Klettersteig / Bergsteigen / Trainer B Alpinklettern

Kosten:
250,00 € | Die Kosten für Anreise, Übernachtung, Verpflegung, etc. sind von allenTeilnehmenden vor Ort zu entrichten.

Anmeldung bis:
Einen Monat vorher